Wofür stehen wir?
Es ist egal, welches Geschlecht ich habe oder woher ich komme – es soll mir möglich sein, auch mit Kind, sowohl die beruflichen als auch die privaten Ziele verfolgen zu können.

Jacqueline Schwope, Mutter von zwei Kindern, hat MotherWorld gegründet mit dem Ziel, berufstätige Mütter und Väter zu entlasten und ihnen dadurch eine Vereinbarkeit von Job & Familie zu ermöglichen.

„Ich glaube fest daran, dass nur mit professioneller Unterstützung eine Karriere verfolgt und dabei ein glückliches Familienleben geführt werden kann.“

Nach über 15 Jahren Erfahrung als bundesweit spezialisierte Agentur im Bereich Familienassistance weiß Jacqueline Schwope genau, wo der Schuh drückt und vor allem, wie im Individualfall schnell und nachhaltig geholfen werden kann.

Warum „MotherWorld“?

Vor allem berufstätige Mütter sind mehrfachbelastet, da hauptsächlich sie die Mehrarbeit an Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen leisten. Durch dieses Ungleichgewicht reduzieren Mütter häufig ihre Erwerbsarbeit und stecken in der Karriereplanung zurück.

 

Der Name „MotherWorld“ steht für eine ganze, allumfassende Angebotswelt, die alle Bedürfnisse moderner, berufstätiger Mütter reflektiert – eine Welt, in der ihnen der Rücken freigehalten und persönliche Unterstützung zuteil wird, um ihre Lebensziele zu erreichen.

Unsere Werte

Eine Marke ist ein Versprechen an ihre Kunden.
Kultur ist, wie es eingelöst wird.
1
• Gemeinsam sind wir unschlagbar
Wir glauben, dass Teamwork den besten Erfolg erzielt. Gemeinsam mit einem engagierten Netzwerk schaffen wir es, verlässliche Vereinbarkeitslösungen zu finden und nachhaltige Entlastung zu bieten.
2
• Ein Service mit IQ
Wir sind Experten, stellen einen hohen Anspruch an uns selbst und bleiben innovativ. Wir beraten, wir recherchieren, wir lernen, wir wachsen jeden Tag. Online & Offline.
3
• Wertschätzung & Empathie
Wir sind selbst Working Moms, lieben was wir tun und leben Vereinbarkeit. Wir nehmen unsere Kunden, Dienstleister und Geschäftspartner ernst und hören ihnen zu.

Unser Team

Jacqueline
Gründerin
Ich bin Schweizerin und als Tochter einer Working Mom aufgewachsen. Meine Kinder sind ein Geschenk und mein Job die Erfüllung. Nach spannenden Jahren als Führungskraft im Bereich Marketing brenne ich für das Thema Vereinbarkeit von Karriere und Familie.
Natur, Berge und Kulinarik machen meinen Tag perfekt.
Deborah
Coaching
Ich liebe komplexe Zusammenhänge und bin begeistert vom lösungsorientierten Coaching. Gemeinsam finden wir immer eine Lösung für das Problem. Mit meiner langjährigen Erfahrung, auch als Führungskraft kann ich zudem erfolgreich Krisensituationen managen.
Für meine eigene Balance gehe ich häufig in die Natur – meistens mit meinem Sohn.
Daniela
Vermittlung
Ich bin leidenschaftliche Lösungsfinderin. Seit vielen Jahren arbeite ich in der Vermittlung von Betreuungspersonal und wenn erforderlich jeglichen anderen Helfern. Für den „perfect match“ gebe ich alles! Meine drei Kinder sind – man glaubt es kaum – bereits erwachsen.
Wenn ich nicht arbeite bin ich mit dem Fahrrad oder einem Oldtimer unterwegs.
Sabrina
Erziehung
Ich habe mit meinen drei Kindern immer gearbeitet. Daher weiß ich, wie wichtig verlässliche Strukturen im Alltag sind. Mit Begeisterung unterstütze ich Familien beim Finden dieser Strukturen und als Pädagogin habe ich auch immer einen Erziehungstipp zur Hand.
Den Ausgleich zum Job erlebe ich in der Natur mit der Familie oder im kreativen Nähen.
Alexandra
Beratung
Ich habe durch meine zwei Kinder meine Berufung in der Familienberatung gefunden. Einige Familien begleite ich bereits von der Schwangerschaft bis zur Wahl der weiterführenden Schule. Der Aufbau einer privaten Krippe wurde mein Herzensprojekt.
Viel Sport und mein Biogarten halten mich fit.
Melanie
Research
Ich weiß wo und ich weiß wie. Deshalb kann sich das gesamte Team auf mich verlassen, wenn es darum geht, einen freien Betreuungsplatz, ein Schulferienangebot oder eine Kur-Einrichtung zu finden. Auch wichtige Änderungen & Infos für Eltern entgehen mir nicht.
Zu Hause wird gerne gebastelt. Meine Werke sind inzwischen legendär.
Charlie
Feelgood
Ich bin ein Deutscher Jagdterrier aus Andalusien mit wenig Ambitionen fürs Jagen jedoch mit umso mehr Ehrgeiz, das Team auf Trab und bei guter Laune zu halten. Bürohund zu sein ist eine feine Sache! Ich bin Spezialistin und muss es ja wissen.

Unsere Partner